Aktuelles

Auf dieser Seite findet Ihr kleine Berichte und Bilder von Veranstaltungen, die stattgefunden haben, sowie andere aktuelle Infos zum Haus der Möglichkeiten. Für weitere Infos besucht gerne auch unsere Facebook-Seite: Hier klicken: Haus der Möglichkeiten e.V.

Samstag, 10. Juni 2017
„Kochen über den Tellerrand“ – Syrische Küche

IMG_3265  IMG_3284

Sonja zeigte uns drei leckere syrische Gerichte. Fleisch mit Zimt und Uzee-Gewürz, dazu Reis mit Rosinen und Erbsen, Petersiliensalat mit Bulgur und als Dessert Vanillencreme mit Butterkeks. Lecker!!

IMG_3330  IMG_3335

Alle haben mitgeholfen. Wir waren 25 Menschen, etwa halbe-halbe aus Deutschland und aus Syrien. Es wurde viel gelacht.

IMG_3270  IMG_3256

Und zum Abschluss wurde geschlemmt. Es hat wundervoll geschmeckt. Vielen Dank, liebe Sonja!

IMG_3337

Samstag, 29. April 2017
Einweihungsparty „Haus der Möglichkeiten“

IMG_2793  HdM Eröffnung-45.jpg  IMG_2789  HdM Eröffnung-21

Am 29. April wurde unser  „Haus der Möglichkeiten“ ganz offiziell eröffnet. Es war eine rauschende Party. Ab 11 Uhr wurde es voll. Es kamen Menschen jeden Alters und unterschiedlicher Nationalitäten. Begeistert haben wir den neuen Ort der Begegnung in Leegebruch gefeiert. Für musikalische Unterhaltung sorgte Josephine, eine junge Gitarrenspielerin, die Musikschule um Torsten Punkt mit der Sängerin Nadja, Svenja auf der Klarinette und Alex am Saxophon.

HdM Eröffnung-34  HdM Eröffnung-38  HdM Eröffnung-125

Ein Deutsch-Arabischer Chor unterhielt uns mit Volkslieder, und Adnano begeisterte mit deutsch-arabischem Rap. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Von Würstchen bis Waffeln war dabei. Speziell für Kinder gab es Spiel und Spaß im Angebot. Danke an alle lieben Gäste und Unterstützer!

HdM Eröffnung-59  HdM Eröffnung-134  HdM Eröffnung-25

Das „Bündnis für Brandenburg“ fördert unsere Idee! Hurra!

Mit dieser Botschaft ist es uns zum März 2017 gelungen, Räumlichkeiten im Eichenhof 6 in Leegebruch anzumieten. Nun suchen wir Menschen, die Lust haben, uns bei der Renovierung und Einrichtung unseres HdM zu unterstützen.

Seit 10. April, täglich 16.00-19.00 Uhr
„Teestube / Kaffeeklatsch“

Hurra, wir haben geöffnet. Jeden Tag könnt Ihr vorbei kommen zum Plaudern, Entspannen, Spielen, Kochen… mit Freunden oder auch alleine. Wir sind wochentags täglich für Euch da und jeder ist Willkommen in unserer gemütlichen Stube.

2017-04 Teestube HdM   2017-04 Haus der Möglichkeiten

04. März, 10.00-13.00 Uhr
„Tag der offenen Tür“

Erste öffentliche Veranstaltung im neuen „Haus der Möglichkeiten“, Eichenhof 6 in Leegebruch! Es muss noch renoviert und eingerichtet werden, doch wir hatten schon Spaß bei einem deftigen Frühstück in unserem künftigen HdM! Viele Besucher kamen, um zu schauen, wie weit wir schon sind, und um ihre Unterstützung anzubieten.

img_1980   img_1986img_1988   img_1994img_1998   img_1999

11. September 2016 10.00-18.00 Uhr
22. Kunsthandwerkermarkt – Museumshof der Ofen- und Keramikmuseen, Wilhelmstr. 32/33, 16727 Velten

img_0016   img_0015

09. Juli 2016 14.00-22.00 Uhr
6. Leegebrucher Kulturmeile – Ortszentrum Leegebruch

DSC00160   DSC00157

22. Mai 2016 ab 12.00 Uhr
Frühlingsfest der Initiative „WOLV – Willkommen bei uns in Oberkrämer, Leegebruch und Velten“ – Eichenallee 6, Leegebruch, Parkplatz REWE-Markt

Begegnungen schaffen

 

 

Advertisements